John

Rüde, 10 Monate, kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht

Text der ehemaligen Besitzerin:

John ist Fremden gegenüber immer noch vorsichtig und lässt sich nicht anfassen. Aber er ist auch neugierig und geht von sich aus drauf zu, solange diese ihn nicht ansprechen oder angucken.

Kinder mag er sehr, aber auch hier dürfen nicht mehrere gleichzeitig auf ihn zukommen, dann flüchtet er.

Manche Männer bellt und knurrt er an wenn er sie nicht kennt. Besonders wenn sie einen Gehstock haben.

Er liebt andere Hunde und Pferde. Bei Hunden die zu stürmisch und aufdringlich sind, wählt er den Rückzug.

In der Wohnung ist John ruhig. Er kann gut 5 Stunden alleine bleiben. Wenn er ausgelastet ist, stellt er auch nichts an. Wenn er zu lange alleine ist, dann zerfleddert er auch mal das Altpapier, Hundeleinen oder die Klopapierrolle.

Er ist stubenrein, allerdings kann es auch mal sein, dass er einen morgens weckt, wenn er raus muss. Dann sollte man auch reagieren, auch wenn der Wecker einem eigentlich noch 30 Minuten Zeit lässt. Die Erfahrung musste ich schon mal machen. ?

Sam bindet sich sehr an seine Bezugspersonen. Allerdings beim Spaziergang ist man abgeschrieben. Seine Nase ist immer am Boden oder in der Luft und die Gerüche sind viel interessanter als seine Begleitung. Er hat definitiv Jagdtrieb allerdings jagd er Vögel und Mäuse. Rehe interessieren ihn nicht.

Katzen kennt er, so lange sie ruhig liegen schnüffelt er sie ab. Wenn sie allerdings laufen, dann läuft er hinterher. Ist aber nicht aggressiv dabei.

Er läuft schon recht gut am Fahrrad, anfangs etwas stürmisch, aber es legt sich im Laufe der Fahrt.

Nach unseren Spaziergängen setzt er sich immer im Flur an seine Stelle und wartet darauf, dass ich ihn mit dem Handtuch sauber mache. Dabei gibt er dann schon selber seine Pfoten. Er liebt es. So wie er jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit geniesst. Er ist ein absoluter Kampfschmuser und er fordert das auch extrem ein. Also er ist schon sehr aufdringlich. Wenn ich einen anderen Hund streichel quetscht er sich halt dazwischen.