Vermittelte Tiere: Archiv 1

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen zeigen, wie glücklich vermittelte Tierwaisen in ihrem neuen
Zuhause leben (DANK IHRER HILFE UND AUFNAHME)  

Info: Wenn Sie hier auch gerne stehen möchten, mit Ihren Bildern und Text, dann schreiben Sie uns doch eine Email. Ich freu´mich drauf!


Liebe Frau Witting,

 

seit dem 30.06. habe ich den kleinen Tom (der jetzt Pepe heißt) bei mir und seitdem gehört nix mehr mir... Pepe sagt nicht "miau miau", sondern "meins meins"... Socken sind doch für Katzen gemacht und nicht für Menschen, oder?! Der kleine "Schneckenbär" (inzwischen ist er gar nicht mehr soooo klein) kann einfach alles gebrauchen. Momentan "kämpfen" wir darum, wem die Küche gehört - und ich bin mir noch nicht sicher, wer gewinnt. Und auch, wenn der kleine "Macho-Kater" glaubt, er hätte das Sagen (was er wahrscheinlich auch hat...) und er wäre viel viel größer als ich, ist er doch der größten Schmusetiger auf der ganzen Welt - so ganz ein Pantoffelheld eben...

 

Es vergeht kein Tag, an dem er mir nicht mindestens ein Lächeln entlockt und in den viereinhalb Monaten habe ich mich jeden Tag gefragt: Was habe ich eigentlich vorher ohne ihn gemacht?!

 

Viele Grüße aus Oldenburg

 

Melanie Beckmann


Hallo Anja

 

Hier wie versprochen die Bilder von mit. Danke das du mich zu dieser netten Familie vermittelt hast. Ich fühle mich hier pudelwohl. Ich habe einen großen Garten und viele Schlafplätze wo ich mich nach meinen Spaziergängen durch den Garten hinlegen kann.

 

Viele Grüsse,

 

Teufelchen


Hallo Anja.

Jetzt wird es mal Zeit für ein Feedback. Niemals hätten wir gedacht, dass es tatsächlich so einen Hund gibt, der sooooo lieb, süß, aber auch so ängstlich ist. Was muss Nelly wohl alles durchgemacht haben ?! Sobald sie einen anderen Hund oder eine Katze sieht, hat sie Angst und setzt sich sofort hin. Sie hat bei uns ein gutes Zuhause gefunden, das merkt man ihr ganz schön an, zum Beispiel wenn man ihr einen Knochen gibt, oder ein anderes Leckerlie, weiß sie im ersten Moment nicht richtig, was sie damit machen soll. Außerdem hätten wir nie gedacht, dass wir mal einen Hund bekommen würden (aber deine Homepage ist dran Schuld).

Für Nelly ist es auch noch ungewohnt, eine eigene Familie zu haben, wer 3 Jahre (!!!) im Tierheim sitzt, muss ganz schön was mitgemacht haben. Sie kann es auch noch nicht begreifen, dass sie bei uns jeden Tag etwas leckeres zu Essen bekommt und dass sie einen eigenen Schlafplatz ganz für sich alleine hat. Ja, schlafen tut sie sehr, sehr gerne und sehr, sehr viel ! Aber was hast du gesagt ? Ein Hund passt sich seiner Familie an. Ab und zu streikt sie beim Laufen und setzt sich einfach hin...aber das wird sich mit der Zeit noch ändern. Wenn du Nelly jetzt sehen würdest und dann zurückdenkst, wie sie aussah, als wir sie abgeholt haben, das ist jetzt überhaupt kein Vergleich. Sie hat ein ganz, ganz weiches, samtiges Fell und auch die Farbe ist nach unserer ständigen Bürsten-Behandlung anders geworden. Und sie kuschelt total gerne und bellen tut sie selbst dann nicht, wenn fremde Leute kommen etc. Sie bellt höchstens mal, wenn wir sie von draußen reinholen sollen oder wenn wir mit ihr kuscheln sollen.

Nelly geben wir auf keinen Fall wieder her und es ist einfach toll, dass wir ihr
so doll helfen konnten.

Liebe Grüße,
Claudia, Theo, Jens und Timo Sonntag


Hallo!

 

Nun ist es schon ein paar Wochen her, wo ich die beiden kleinen Mietzen zu mir geholt habe. Den kleinen getigerten (Tigger) und dem kleinen weißen Kater (Mikesch) geht es sehr gut. Sie haben beim Spielen schon einen Blumentopf kaputt gemacht. Und einiges von den Katzenspielzeug hat auch schon gelitten. Und sie lieben den großen Katzenbaum. Die beiden sind schon ganz schön groß geworden. Ich sitze grade auf einem Sesel und der kleine Tigger schläft oben bei meinen Kopf auf der Lehne und der weiße auf dem Sessel neben mir.

 

Anbei sende ich ein paar Fotos.

 

Gruß Joana


Liebe Frau Witting,

 

Funny ist jetzt eine Woche bei uns und hat sich ganz schnell und ohne Probleme in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Funny ist eine absolut liebe, völlig unkomplizierte und tolle Katze. Das hat auch unsere kleine Hündin Mira erkannt und Funny als neues Rudelmitglied sofort in ihr Hundeherz geschlossen. Mira ist zwar ab und zu noch etwas stürmisch aber das von uns zunächst befürchtete „Katzenjagen“ war selten und kam bereits am 3. Tag gar nicht mehr vor. Dank Mira hat Funny nun immer saubere Ohren - wobei Funny sich diese Art der Fremdpflege anstandslos gefallen lässt. Ja es stimmt! Funny mag Hunde!

 

Wir sind alle sehr glücklich neben dem Hund nun auch wieder eine Katze im Haus zu haben und das um so mehr, als dass sich zwischen Hund und Katze so etwas wie eine echte „Tierfreundschaft“ anbahnt (Wir wären auch mit einer gegenseitigen Akzeptanz schon zufrieden gewesen).

Noch einmal vielen Dank dafür, dass wir Funny bei Ihnen finden konnten und hoffen, dass auch Schwesterchen Yola (bald) ein neues Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat.

Anbei gibt es natürlich auch noch ein paar Bilder von Funny und Freundin Mira.

 

Liebe Grüße

 

von Sandra, Solveig und Stefan Hollatz


 Liebe Frau Witting,

 

anbei wie versprochen einige Bilder von "little Joe". Wir haben ihn jetzt auf den Namen Tom getauft.

 

Tom verträgt sich sehr gut mit seinem großen Bruder Max, die beiden spielen gerne zusammen am Kratzbaum und toben durchs Haus, ganz schön viel Trubel bei uns momentan.... Aber es ist total süß anzuschauen!

 

Wir feuen uns sehr über den kleinen Schatz, nur hat Max keine ruhige Minute mehr, da der Kleine ihn abgöttisch liebt und ihn stets auf Trab hält. Die beiden schlafen auch zusammen auf dem Sofa oder im Korb, so haben wir eine ruhige Nacht :-)

 

Vielen Dank für die Vermittlung dieses wunderbaren Katers und herzliche

Grüße von uns allen!

 

Bis bald

Christoph & Birthe


Hallo Frau Anja Witting,

 

wir wollen Ihnen mal berichten, wie es Hanniball in der ersten Woche ergangen ist.

 

Auf der Fahrt hat er sich unter der Decke gelegt und viel gemeckert, weil er raus wollte.

 

Zuhause angekommen hatte er über den ganzen Tag hinweg sehr wenig bis garnichts getrunken und gegessen. Ich mußte ihm ein bisschen Wasser an die Schnauze träufeln damit er vielleicht auf dem Geschmack kam, aber Fehlanzeige.

 

Aber ab Sonntag hatte er vernünftig gegessen. Den Kratzbaum hatte er am Samstag schon akzeptiert. Ich habe Ihm versucht einmal täglich Nassfutter zu geben, aber er hat es noch nicht einmal versucht, er möchte nur Trockenfutter.

 

Am Samstag haben wir Ihm alle 3 Stunden gezeigt, wo das Katzenklo steht. Und das hatte sich auch bewährt, denn am Samstag hatte er seine kleinen Geschäfte noch im Wohnzimmer auf dem Parkett verrichtet, aber ab Sonntag ging er in das Katzenklo.

 

Am Montag hatte er uns in Schrecken versetzt, denn er hatte in der Küche ein Loch gefunden der Weg führte hinter die Spülmaschine.

 

Als wir Ihn gerettet haben, haben wir das Loch gleich verschlossen.

 

Wie sie auf dem Bild sehen können, was ich Ihnen als Anhang mit geschickt habe, hat er beide Kinder akzeptiert und spielt mit denen auch gerne Lego. Mein Sohn gibt Ihm, bevor wir essen, immer ein kleine Mahlzeit Trockenfutter in den Napf und wenn er die kleine Dose rascheln hört, flitzt er auch gleich hinter ihm her.

 

Zweimal mußten wir auch schon mal den kleinen Frechdachs ein bisschen mit dem Blumensprüher nass spritzen, denn Hanniball wollte an meinen Gummibaum ran und er wollte den Käfig von unserem Zwergpapagei hoch klettern.

 

Seitdem hatte er es nicht wieder getan.

 

Hanniball hat auch schon einen neuen Freund, nämlich unser Zwergkaninchen. Die beiden haben sich auch schon beschnuppert, Hanniball ist zwar mit ein bisschen Respekt an Ihm ran getretten, aber er hatte keine Angst und war auch nicht in Angriffslaune.

 

Wir glauben das sich Hanniball sehr gut eingelebt hat. Sein Lieblingsplatz ist tagsüber der Kratzbaum.

 

Wir hoffen, Sie freuen sich jetzt über so eine Rückmeldung.

 

Also wir sind mit unserem neuen Bewohner zufrieden und die Kinder wollen Ihn nicht mehr her geben, wir Erwachsene natürlich auch nicht.

 

Liebe Grüße aus Leer von Familie Eefting und Klüver


Hallo nach Friesoythe ;)

 

Hier kommen die ersten

 

Fotos von unserer kleinen Hella, die jetzt "Pearl" heisst (weil sie einfach eine absolute Perle ist!).

 

Die Rückreise hat sie soweit gut überstanden, aber sehr stressig ist es für die Kleine gewesen. Trotz allem hat sie den Umzug super überstanden und hat direkt gefressen, getrunken und das Katzenkistchen besucht. ;)

 

Die erste Nacht war für sie sehr aufregend und dementsprechend müde war sie heute morgen. Den Tag über hat sie mit unser Hündin Emilie verbracht. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Ab und zu faucht Pearl noch ein wenig, aber im Großen und Ganzen könnte man meinen, dass die beiden schon ihr ganzes Leben zusammen sind. Das freut uns natürlich ungemein!

 

Pearl ist super offen und zu allen Schandtaten bereit. Sie hat so gut wie keine Angst vor dem Staubsauger und ist auch von der ersten Minute an immer um uns rum. Sie läuft uns überall nach und ist absolut anhänglich. Natürlich darf man sie nur streicheln, wenn sie gerade kuscheln will - Katze eben *lach*-.

 

Das erste Abenteuer haben unsere beiden Prinzessinen gemeinsam erlebt:

 

Ein Falter hat sich ins Wohnzimmer verirrt und Emilie hat den Falter von Außen (am Fenster) beobachtet und Pearl von Innen. (siehe Foto). Wir werden natürlich immer schön berichten und Fotos senden. Hier sind schon einmal die ersten. ;)

 

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von uns!

 

Christine und Mike


Hallo Frau Witting,

 

wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Vermittlung von "Miss Ellie" bedanken. Nachdem sie den ersten Tag noch sehr ängstlich war, wird sie jetzt von Tag zu Tag zutraulicher und frecher. In jedem Zimmer hat sie sich schon einen "Fensterplatz" ergattert. Sie liegt aber auch gerne auf dem Sofa oder auf Herrchen´s Bauch...Wenn Frauchen in der Küche ist, ist sie natürlich nicht weit (könnte ja was zu fressen geben...:-) Am liebsten spielt sie mit ihren Plüschmäusen und mit dem Ball. Meistens schläft sie tagsüber, was dazu führt, das unsere Nächte sehr kurz gehalten sind... Wir hoffen aber, das sich das noch legen wird, wenn sie erst mal Freigang hat.

 

Anbei ein paar Bilder von ihr.

 

Mit freundlichen Grüßen Anita Moschinski und Gerd Schoolmann


Hallo,

 

hier wie versprochen ein Bild von mir. Mir gehts hier sehr gut, ich kann im Garten spielen, hab überall Schlafdecken und das Essen ist super. Weitere Bilder folgen.

 

Mfg Charly


Hallo,

 

vielen, vielen Dank für einen so tollen Hund. Die Veränderungen bei Stine (also doch nicht Tine) sind so toll, dass man es fast nicht glauben kann. Wie man dem Bild (siehe Anlage) entnehmen kann, sind Stine und Timo sich schon sehr viel näher gekommen. Sie geht bei uns schon seit Heute ohne Leine auf dem Grundstück und verlässt das Grundstück nur in Begleitung mit einem von uns. Sie ist unheimlich ruhig in der Wohnung. Sie spielt sogar mit Timo Ball wiederbringen. Sie legt den Ball direkt in die Hände oder direkt vor einem. Sie ist einfach super. Gestern Abend, als wir vom Spaziergang wieder gekommen sind, hat sie gefressen. Wir hätten nie damit gerechnet, einen so tollen Hund zu bekommen. Sie ist ein Traum von einer Hündin.

 

Vielen Dank für all die tollen Infos von Ihnen und nochmals tausend Dank für diese tolle Vermittlung.

 

Manfred, Gunda und Timo Janßen


Hallo Anja!

 

Endlich komm´ich dazu mich mal zu melden. Seid dem wir Henry in unserer Mitte haben ist der Alltag noch ein bisschen aufregender geworden. Abenteuer ,großer Hund ,beginnt jeden Morgen aufs Neue. Es ist schon witzig zu sehen, was Henry alles schon kann und vor allen Dingen, was seine Vorbesitzerin ihm alles beigebraucht hat. Er ist wirklich ein Sir...Wir haben festgestellt, das Henry alle Türen öffnen kann ohne eine Tür zu zerkratzten...er war es wohl gewohnt auf dem Sofa zu schlafen und auch vom Tisch gefüttert zu werden. Er kann sogar vom Löffel essen. Er ist ziemlich "Faul" und denkt eigentlich nur ans Essen. Wenn wir am Tisch sitzen setzt auch er sich hin und schaut mich an als wollte er sagen..." ..Und wo ist mein Teller??". Dieser Hund ist ein Phänomän. Er ist groß und paltert durchs Leben. Ein jeder hat erst einmal Respekt wenn er ihn sieht, und gleichzeitig ist er ein so kl. Hündchen, der bei jedem Pip am liebsten unter meinem Pulli verschwinden möchte...

 

Wir haben schon so viel gelacht seid dem Henry zur Familie gehört. Es ist einfach toll..Es war zwar gedacht, das er hauptsächlich draußen sein sollte, aber diese Rechnung haben wir ohne Ihn gemacht. Er hat so viele Ängste, das er sich hauptsächlich im Haus aufhällt und nur in meiner Gegenwart sich für länger nach draußen traut...Aber er ist noch jung und wird wohl noch seine Ängste überwinden. Er ist so lieb und versteht sich auch super mit meinen Kindern...Besonders unser 2 Jähriger Sohn hat Henry als absoluten Spielkameraden akzeptiert. Die beiden sind auf einer Augenhöhe und gehen durch dick und dünn..Ich freu mich jetzt schon aufs Eiersuchen am Sonntag...Henry wird bestimmt alle zuerst finden und alle Nester plündern..Ich meld mich bestimmt mal wieder ....aber jetzt schick ich ein paar Fotos und wünsche ein ganz schönes Osterfest . Liebe Grüße auch von meiner Familie.

 

Linda Wigger



Hallo Frau Witting,

 

mit Walter (Bruder von Lotte und Josef) haben wir einen ganz tollen Hund bekommen! Er hat einen super Charakter und wir würden ihn nie wieder hergeben. Hier auch ein aktuelles Foto von ihm mit seiner Freundin Sophie. Das Überraschungspaket ist doch recht groß geworden, aber wie man sieht: Sein Herz hat er behalten.

 

Mit Dank und Grüßen,

 

Britta Pasternack und Karsten Waldeck


Hallo liebe Frau Witting,

 

ich liebe diesen tollen Hund,den ich am 12.07.08 von Ihnen mitnehmen durfte.Joop(Josef) erobert jedes Herz im sturm,ist ein liebenswerter Rabauke,der gerne noch mehr lernt wie er eh schon hat.Sehr viel Labrador,etwas Cocker mit einer gesunden Mischung *werweißdasschon* hat er sich zum Liebling aller entwickelt.Selbst unsere Katzen lieben es mit ihm auf der Tiercouch zu liegen.

 

Nochmals danke für ihr Vertrauen in mich,Joop ein liebevolles zuhause geben zu können.

 

Liebe Grüße,Andrea Baron-Janßen und Familie.


Hallo,

wollten uns mal melden um mitzuteilen das es Theo (Balduin Bernstein) sehr gut geht.

Er versteht sich super mit Merle. Siehe Foto.

 

Liebe Grüße aus Jever


ARI, der Herr der Lüfte !!!

 

Ari saß eines Tages am Straßenrand und war wohl verunfallt....natürlich und wie konnte es wohl anders sein, kamen ausgerechnet wir vorbei. Also Ari eingesammelt und ab zum Tierarzt. Dieser spritzte ihm erst einmal Antibiotika und gab uns eine Augensalbe mit, die wir nun 3x täglich verabreichen sollen, insofern Ari überleben würde. Also fingen wir an, ihn zwangszuernähren und seine Augenbehandlung durchzuführen. Ari entwickelte sich sehr gut und wir konnten ihn in das, für ihn, allerbeste Zuhause entlassen: In die Freiheit!!!!


Hallo Frau Witting, hier die versprochenden Fotos von Franzi! :-)

Sie fühlt sich pudelwohl in ihrem neuen ZUHAUSE!!

Ganz liebe Grüße,

 

Heike Schröder


Hallo Anja ,

 

wie versprochen senden wir Euch ein paar aktuelle Bilder von unserer "Sabberbacke " Baily . Dem Prachtkerl geht es blendend und er erfreut sich bester Gesundheit . Er hat so einiges in der Zeit an Gewicht zugelegt dank " BARF " . Wir lieben ihn wie unser eigenes Kind . Baily haben wir mittlerweile eine 3-Sitzer Ledercouch spendiert zum schlafen . Baily ist jetzt sehr verschmust und anhänglich und erweist sich als treuer Lebensgefährte . Baily wird nun seine Doggendasein bis an sein Lebensende bei uns verbringen . Wir wünschen Dir , Deinen Mitarbeitern und allen Waisenkindern alles erdenklich Gute , mögen alle so glücklich werden wie unser große Prachtkerl .

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzogtum Lauenburg

 

Familie Stolt


Hallo Frau Witting,

 

heute senden wir Ihnen ein paar neue Bilder von Linus. Ein Leben ohne ihn könnten wir uns nicht mehr vorstellen. Er ist schon ziemlich kräftig geworden, aber sehr lieb und absolut treu. Unser Sohn und er sind unzertrennlich.

 

Bis bald - Viele Grüße

 

Annette, Uwe, Jannik und Linus Moormann


Hallo Anja Witting !

 

Wir wollen uns hiermit für das süße Kätzchen bedanken, dem es bei uns auch ganz gut gefällt. Als wir sie Ende September 2008 abholten wurde sie noch SCHOKO oder AUF SCHRITT UND TRITT gerufen. Unser Jüngster hat sich für die Katzendame den Namen Meggy ausgesucht. Very British. AUF SCHRITT UND TRITT gefiel uns so gut, dass wir den Zweitnamen auch beibehalten haben. Meggy hat ganz klare Prioritäten im Leben – FRESSEN wurde daher auch ein weiterer Beiname. Meggy hat eine kaum ältere Schildpatt-Freundin Josy (Josephine), die kurz zuvor bei uns eingezogen war. Meggy ist noch nicht besonders lernwillig und kann mit dem Charme und der Unschuldigkeit eines Kleinkindes einen treudoofen Blick entwickeln wenn man sie während des familiären Abendessens des Tisches verweist.... Ein „trauriger“ Blick der Verwunderung, - aber 20 Sekunden später könnten sich die Gesetzmäßigkeiten ja verändert haben und ein erneuter Versuch lohnt bestimmt.

 

Wenn Sie nicht den Schalk im Nacken hat oder zwischenzeitlich mal satt ist, folgt sie AUF SCHRITT UND TRITT.

 

Es ist viel Achtsamkeit erforderlich um sie nicht zu kicken. Sehr anschmiegsam und im Grunde durch und durch lieb, hat sie sich bei der ganzen Familie ins Herz gebrannt.


Hi, Anja!

 

Hier die Bilder unserer Kinder. Nachdem Du uns nach dem Tod meiner Hündin Fips Ronja den Schäferhundmix vermittelt hattest, habt Ihr doch tatsächlich den perfekt passenden Zweithund für uns gefunden! Die beiden verstehen sich auf der ganzen Linie und es ist eine Freude den beiden zuzusehen!

 

Wir sind sehr froh die beiden zu haben!

 

Vielen Dank für Euer sicheres Vermittlungsauge!!

 

Claudia und Silvia


Hallo!

 

Viele Grüße aus Edewecht wünschen Ihnen Familie Gisela Klimmeck und Tinkerbell. Sie hat sich wunderbar eingelebt und 1 Kilogramm zugenommen. Wir sind richtig glücklich.

 

Liebe Grüße

G.Klimmeck


Hallo Frau Witting!

 

Hiermit sende ich Ihnen ein Paar Fotos von *Scipper*. Es geht Ihm sehr gut. Er ist sehr lieb, aber ein bisschen scheu. Man darf Ih zwar streicheln , aber nicht auf den Arm nehmen. Wir haben ih umgetauft in *Skunky*. er hat sich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt und sich sehr schnell an Stubsi , unsere erste Katze, gewöhnt. die beiden sind nur noch am toben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stephanie Rose und Lars Maiwald


Hallo,

 

haben heute die Geschichte von Duffys (Heini) Bruder Felix (Harry) gelesen. Es ist unglaublich,wie ähnlich sich die Beiden im Charakter sind.Duffy mag gerne im Bett schlafen und auch Sitz machen. Dafür mag er kein Auto fahren,Gassi gehen und auch nicht alleine sein.Daran müssen wir noch üben. Wir gehen jetzt auch seit 5 Wochen in die Hundeschule Quakenbrück und sehen wieviel Spaß es ihm macht. Ganz besonders liebt er unsere beiden Katzen und die Kinder.Bei Jedem kommt er sofort gut an. Sonst ist er ein ganz verschmuster und ruhiger Geselle. Alles in allem sind wir glücklich,daß wir Ihn uns ausgesucht haben! Vielleicht wäre es möglich,von seinen Geschwistern einige Bilder sehen zu können. Anbei schicken wir noch Bilder von Duffy mit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fam. Klok aus Essen


 Hallo Frau Witting,

 

wollte nur mal ganz kurz ein zwischen Bericht abgeben über Larissa. Larisa heißt jetzt „Tacita“ Sie hat mir schon nach 36 Stunden Vertraut. Naja liebe geht halt durch den Magen. Tag für Tag wird es besser mit ihre Schüchternheit. Ich denk mal am meisten macht ihr die Spielstunde mit mir Spaß. Gestern war sie kaum noch zu bremsen. Naja, Ich werdeSie auf dem Laufenden halten.

 

MFG

Sven Blackmon


Hallo Anja,

 

wie versprochen schicke ich dir ein Bild von Maja und meiner Chihuahuahündin Lucky. Dafür, dass sie erst drei Tage hier ist klappt alles super gut.

 

Danke für das liebe Hündchen. Gruß Carola


Liebe Frau Witting, es ist ein regnerischer Morgen und nicht so schön, wie im September, als wir unseren kleinen Hund bei Ihnen abholten.Sie erinnern sich vielleicht noch daran: Wir kamen irgendwann gegen 19.00 Uhr nach längerer Suche aus dem Wangerland bei Ihnen an und wollten einen kleinen, süßen HARRY bei Ihnen abholen. Es sind ja nun einige Wochen ins Land gegangen, aber meine versprochene Nachricht kommt doch noch. Also der Harry heißt mittlerweile Felix und hat sich super entwickelt. Er ist ein totaler Schmuser und wusste vom ersten Moment an, wie er ins Bett kommt.

 

Allerdings hat sich auch sehr schnell herausgestellt, dass er eine liebevolle – energische Erziehung braucht. Das Aufdernasetanzen hatte er sehr schnell heraus gehabt und so bin ich dann vor ca. 5 Wochen – einmal in der Woche eine Stunde - mit ihm in eine Hundeschule in Wittmund gegangen. Die Adresse hatte ich aus dem Internet und wusste so gar nicht, worauf ich mich einlasse – kannte ja niemanden. Aber es sollte wohl so sein wie mit dem Hundi: Glück gehabt! Nun lernt er eifrig und mit Begeisterung. Kann schon die Kommandos: Sitz, Komm, Platz und mehr. Besonders Platz machen mit anschließendem Leckerchen macht er besonders gern. (Und ich bin dann immer ganz gerührt und stolz, wenn er in der Küche Platz macht).

 

Fuß-Gehen ist aktuell auf dem Stundenplan. Da kämpfen wir noch miteinander. Er hat nur noch nicht ganz verstanden,dass er den Kampf nicht gewinnen kann. Auch Bällchen holen und bringen macht einfach viel Spaß. Allerdings sind Rehe und Hasen auch nicht schlecht. Denen kann man so wunderbar hinterherlaufen. Da haben wir noch so unsere Schwierigkeiten mit dem Wiederkommen, klappt aber immer besser.

 

Wenn das so weitergeht, werden wir zwei liebend gern mit Junghundegruppe und was sich dann anbietet weitermachen. Zur Abstammung haben Fachleute aus dem Verein gesagt, es ist wohl auf jeden Fall ein Irish-Terrier dabei gewesen. Naja, so wild und aktiv hätten wir es nicht unbedingt gebraucht, aber er ist einfach superlieb – anhänglich – und, und, und.

 

Und so wird er eben alles bekommen, was er artgerecht braucht. (Bei Kindern weiß man ja auch nicht, in wie viele Sportvereine man die kutschieren muss)

 

Liebe Grüße aus dem Wangerland


Ja also Moe(gesprochen Mo) geht es hervorragend.er hat immer noch seinen charme und total verkuschelt! Er hat sich super ein gelebt und anfangs war er so zu sagen eine Hof Katze,weil ihm seine Umwelt nicht wirklich interessiert hat,außer alles was halt auf dem Grundstück passiert. Das hat sich aber mit der zeit gelegt und jetzt streunert er wie ein ganz normaler Kater durchs Dorf Er ist sehr beliebt bei vielen,weil man ihm einfach nicht widerstehen kann,wie du ja selbst weißt . Mit seinem Schnupfen haben wir auch super hin bekommen. Unsere Tierärtztin hat eine Immunspritze gefunden,die seine Abwehr so gut stärkt,das er keine Probleme mehr damit hat. Er wiegt ca. 4,5 kilo und ist ein absoluter Gourmet geworden. also wenn er von draußen rein kommt,möchte er dann schon neues Futter haben,obwohl das morgens gerade frisch auf gefüllt wurde.naja da muss man dann ein bischen tricksen und so tun als ob und dann ist es wieder das leckerste Futter der Welt *Lach* Ja ja so ist er eben.

 

Er liebt es im Bad am wasserhahn mit dem wasser zu spielen und seine Spielmaus hat er so bearbeitet, das die keinen schwanz bzw. kaum fell noch hat,aber jede andere maus ist dagegen uninteressant .

 

Hier sind ein paar Bilder von dem kleinen Racker.. viel Spaß

 

Lg Alina