Vermittelte tiere: ARCHIV 3

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen zeigen, wie glücklich vermittelte Tierwaisen in ihrem neuen
Zuhause leben (DANK IHRER HILFE UND AUFNAHME)  

Info: Wenn Sie hier auch gerne stehen möchten, mit Ihren Bildern und Text, dann schreiben Sie uns doch eine Email. Ich freu´mich drauf!


Hallo Frau Witting!

 

Nun ist Dschinie (vorher Mascha) schon ein halbes Jahr bei uns! Sie hat sich super bei uns eingelebt und ein Leben ohne sie können wir uns nicht mehr vorstellen! Ein bisschen moppeliger ist sie mittlerweile! :-)

 

Viele liebe Grüße von der Familie Brüntjen


Hallo Frau Witting,

 

Nun ist es zwei Wochen her, seit Enya ( ehem. Daisy) bei uns eingezogen ist und unser Leben auf den Kopf gestellt hat. Zwei Wochen, die die kleine Maus und meine Tochter zu besten Freunden gemacht und uns immer wieder zum Lachen gebracht hat.

 

Klar, wir hatten ein paar Startschwierigkeiten, wie das Futter, das sie partout nicht fressen wollte, leider auch ein paar Milben, die wir unter Kontrolle bringen mussten, absolute Bewegungsunfähigkeit bei Regen (geändert) und diverse kleine Malleure, die in unserer Wohnung hinterlassen wurden. All das haben wir nun überwunden und freuen uns jeden Tag an unserem Familienzuwachs. Hören tut sie aufs Wort… aufs achte oder zehnte *lach*. Sie verteidigt ihren Garten vehement gegen Hunde auf der anderen Seite des Zauns, auch wenn sie zehn Mal so groß sind, wie sie. Etwas übersteigertes Selbstbewusstsein, würd ich sagen. Scheinbar steckt auch ein Terrier in ihr. Vögel, Katzen und Fliegen sind nur zu einem Zweck da.. um gejagt zu werden. Bisher hat sie noch keine gefangen und wenns nach uns geht, wird sie das auch nie schaffen. Matze (Nachbarshund) und sie sind dicke Freunde geworden. Und schlafen sogar nebeneinander. Enyas Bilanz der ersten zwei Wochen:

 

-3 Paar Socken meiner Tochter hat sie zerlegt,

 

- Teppiche findet sie toll… besonders für kleine und große Geschäfte – haben wir ihr aber abgewöhnt.

 

- Unser Bett . Ihr liebster Schlafplatz, wenn sie denn dürfte ;o) ( es gibt nichts schöneres, wenn ein Welpe nachts um drei am Bett steht und winselt, weil sie da rauf will. Es hat drei Tage gedauert und eins unser alten Kopfkissen gebraucht. Nun schläft sie wie ein Murmeltier.

 

- Sie liebt Wasser… solange es nicht von oben kommt. Am liebsten würde sie mit meiner Tochter in die Badewanne hüpfen.

 

- Kuscheln ist ihr Hobby. Am liebsten abends vor dem Fernseher und wenn möglich Stundenlang

 

- Ihre Leibspeise: Ameisen, Regenwürmer und gelegentlich eine Nacktschnecke, wenn Frauchen nicht schnell genug ist. Wühlmäuse sind auch toll, aber die Gänge sind ja soooo lang…da kommt sie nicht ran (zum Glück, wir haben schon so genug Löcher im Garten )

 

Nächste Woche geht’s zum ersten Mal in die Welpenschule und wir sind gespannt, wie es ihr gefällt. Liebe Grüße von Nadine und Ronja Wellna, Renate Hofmann und Enya

 

PS: Bitte die Bilder auch an die Pflegefamilie weiterleiten. Sie freuen sich bestimmt. und ein herzliches Dankeschön von uns allen.


Hallo Frau Witting,

 

vor einer Woche waren wir bei Ihnen und haben uns unsere Kätzchen Hanni und Nanni ausgesucht.

Sie haben sich schon gut eingelebt und toben durchs ganze Haus, treppauf, treppab. Hanni war ja gleich zutraulich, sie hat überhaupt keine Angst, doch auch Nanni läßt sich schon anfassen und streicheln. Wir haben viel Spaß mit ihnen. Anbei zwei Fotos von unseren Lieblingen.

 

Viele Grüsse aus Oldenburg

Sylvia und Gerd Heintze


Guten Tag,

wir wollten uns noch einmal bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, wie zufrieden wir mit unserem neuen Familienmitglied sind. Sancho ist ein unglaublich toller kleiner Kerl. Er war nach knapp einer Woche Stubenrein und lernt gerne und schnell.Er liebt es, wenn man mit ihm schmust. Nach ca. 3 Wochen hat er auch das Spielen für sich entdeckt. Ab dem zweiten Tag konnten wir schon ohne Leine laufen, da er sehr anhänglich ist, weicht er kaum von unserer Seite.

 

 

Er spielt auch gerne mit Kindern und solange er nicht an der Leine ist, spielt er auch sehr gerne mit anderen Hunden. Er hat von Anfang an sehr gut auf seinen Namen gehört. Auch Sitz ging schon ganz gut. Platz haben wir ihm beibringen müssen, was allerdings nicht sehr schwer gewesen ist. Wir haben es ca.5x gezeigt und seid dem klappt es super. Unsere Eltern waren sich nicht sicher, ob es eine gute Idee wäre sich in unserem Alter einen Hund zu zulegen. Als sie ihn das erste Mal gesehen haben, waren sie sofort verliebt und hatten ihre Meinung promt geändert. Sowieso ist jeder der ihn sieht hin und weg, da er einfach ein so ruhiges und liebevolles Wesen hat.

 

Während des Spaziergangs werden wir regelmäßig angesprochen, wie süß er ist. Er muss mal mit einem langen Gegenstand geschlagen worden sein, denn wenn ich Spinnenweben an der Decke fege, sitzt er zitternd in der Ecke. Aber auch die Angst werden wir ihm hoffentlich irgendwann nehmen können. Er musste sich bestimmt mal selbst ernähren, da er nahezu alles frisst, was ihm vor die Nase weht: Blüten, Blätter, Gräser egal, er muss es probieren.

 

Momentan lernt er das allein sein, denn das findet er absolut blöd, er bellt nicht, aber kratzt an der Tür. Das wird aber auch schon immer besser. Im Großen und Ganzen könnte es für uns keinen besseren Hund geben, wir sind total verliebt in unseren süßen und werden ihn nie wieder her geben.

 

Vielen Dank und liebe Grüße von

 

Lisa, Andy und Sancho


Hallo Frau Witting,

man merkt das Jara jeden Tag mehr ankommt. Sie passt auf unser Haus auf und meldet jeden Gast an. Jara hält uns auf Trab, es wird nicht langweilig mit Ihr. Die ersten Kommandos kann sie auch schon. Andere Hunde hat sie auch schon kennengelernt und es interessiert sie nicht wirklich. Mit Kindern kommt sie auch sehr gut klar. Alle finden Jara süß und lieb. Sie macht alles mit, wo wir auch hingehen.

 

Viele Grüße aus Weener

 

Anke Meints und Frank Schmidt und JARA


Hallo Frau Witting,

hier ein paar Bilder von meinem neuen zuhause.

Es war bei Ihnen zwar ganz nett, aber hier gefällt es mir viel besser.

 

Frauchen hab ich voll im Griff, beim Herrchen muß ich mich noch etwas mehr ins Zeug legen, aber das schaff ich auch noch.

 

Gruß von uns Allen

 

Sammy und seine neue Familie


MALA erzählt (27) Die Kaiserin kommt!

 

Ich hätte mir ja nie vorstellen können, dass nach Gina noch mal eine Hundefrau in unsere Familie kommt. Denn keine, wirklich keine, könnte jemals GINAs Platz einnehmen.

 

Natürlich war hier, seitdem uns GINA verlassen hat, ein Hundekörbchen leer und blöderweise musste ich nun immer, wenn der Zweibeinmann und LUCA als Männergruppe unterwegs waren, ganz alleine zu Hause bleiben. Und ja, ich habe dann lang und breit und laut und deutlich kundgetan, dass ich mich alleine fühle…. Aber sind das wirklich ausreichende Gründe um hier mit einer neuen Hündin anzufangen???

 

Was heißt überhaupt neu? So neu ist die, die da kam auch nicht. Eigentlich wirkte sie auf den ersten Blick eher alt: schwarz, klein, rappeldürr… so kam sie hier an. Aber ein Auftreten, wie Gräfin Koks! Kaum hatte sie ein Pfötchen in den Garten gesetzt, wieselte sie auch schon kreuz und quer durch das Haus, guckte in alle Stuben, sprang in jedes Körbchen und inspizierte insbesondere jede Ecke der Küche….

 

LUCA und ich haben ja gelernt, dass wir nett zu Besuch sein sollen und so dachten wir uns auch erstmal gar nix ernstes dabei, als dieses schwarze „Hoppla-jetzt-komm-ich“ hier einfiel. Doch es wurde Abend, es wurde Nacht und am nächsten Tag war sie immer noch da. Und munter und keck wie am Tag zuvor. Klaute LUCA das Spielzeug, versuchte vor mir an die Keksgaben der Zweibeiner zu kommen und holte sich sogar das Frühstück vom Zweibeinmann vom Tisch.

 

Wie kann man so klein und spillerig und so frech sein??? LUCA ist ja Damen gegenüber eher gentleman, aber als er dieses schwarze Kleintier mal ganz höflich darauf hinweisen wollte, dass es hier bestimmte Hausstandsregeln zu beachten gibt, wurde die Kleine fuchtig und richtig grell und machte ruck-zuck klar, dass sie sich von einem so jungen Schnösel auch wenn er doppelt so groß und dreimal so schwer wie sie ist, ganz bestimmt nix sagen lässt.

 

LUCA war geschockt – wie konnte das passieren? Er hatte doch wirklich nur ganz höflich andeuten wollen…. Wie auch immer: er war bedient! Und hat sich schmollend in sein Körbchen zurück gezogen. Und ICH? Ich habe es ja grundsätzlich nicht nötig für irgendetwas, außer für mich selbst Sorge zu tragen. Zum Sorgen und Kümmern sind ja die Zweibeiner der Familie da.

 

Also habe ich mich zu LUCA ins Körbchen gelegt und darauf gewartet, dass die Zweibeiner das hier geregelt kriegen. Im Regeln aufstellen ist ja die Zweibeinfrau immer ganz weit vorne dabei, da ist Verlass drauf. Und so war es auch jetzt: die Zweibeinfrau wusste gleich und ganz genau, was SISSI – so heißt die Schwarze nämlich – tun darf und was sie lassen soll.

 

Die Zweibeinfrau wusste es, der Zweibeinmann auch, LUCA wusste es, ich selbstverständlich auch… Nur SISSI pellte sich ein Ei drauf, was hier erlaubt und was verboten ist sondern schaltete und waltete in unserem Haushalt, als ob sie das Zepter in der Hand hätte.

 

Da herrschte bei den Zweibeinern erstmal Ratlosigkeit. Wie konnte das passieren? Warum ignorierte diese schwarze Hundefrau alle gutgemeinten Ratschläge und Regeln???? Bald schien des Rätsels Lösung gefunden: das arme, alte Hundemädchen war wahrscheinlich taub oder aber zumindest sehr schwerhörig, meinten die Zweibeiner….

 

ICH war da ja bei dieser Erklärung eher skeptisch, aber da ich ja Handzeichen aus den letzten Jahren mit der wirklich fast tauben GINA kannte, hatte ich auch keine Einwände, dass hier jetzt vieles mit Handgewedel und Körpersprache angesagt werden sollte. LUCA auch nicht, denn der versucht ja sowieso immer den Zweibeinern jeden Wunsch zu erfüllen.

 

Nur Fräulein SISSI Naseweis…, die war wahrscheinlich nicht nur taub sondern, wenn man jetzt mal in dem Erklärungsmuster bleiben wollte, auch blind. Eindeutig dagegen sprach allerdings ihr Verhalten bei den Reviergängen, denn ihr entging kein Mäusegeraschel im Unterholz und kein Hasenohr in weiter Flur…

 

Das konnte ja heiter werden. „Unsere“ Zweibeiner sind ja wirklich eher gemütlich, machen keinen Stress und hegen und pflegen uns sehr angenehm… Aber so ein wenig Kooperationsbereitschaft sollte man als kluge Fellnase schon sozusagen im Austausch bereit stellen, sonst werden sie einfach zu dominant.

 

Und so war es auch jetzt: die Zweibeinfrau sagte z.B. nicht nur zu uns Schäfitieren, dass wir auf unseren Platz gehen sollen (um es sogleich wieder zu vergessen), nein sie bestand darauf und wenn es nicht klappte, dann deutete sie auch ganz streng dahin. Es reichte auch nicht, dass man sich da mal kurz mit dem Popo reinsetzte, nein alle Fellnasen mussten sich dann auch wirklich niederlassen und minutenlang da drin bleiben. Eigentlich ja gar nicht schlimm, denn die Hundeplätze sind schöne kuschelig mit Schaffellen ausgelegte Körbchen… aber grundsätzlich entscheide ich doch lieber selber, wann und wie lange ich mich da rein lege.

 

LUCA und ich lösten dies Problem indem wir einfach versuchten der Zweibeinfrau nicht aufzufallen und waren super folgsam und aufmerksam artig, bevor sie auf irgendwelche blöden Ideen kam. Dafür wurden wir auch oft tüchtig gelobt.

 

SISSI Naseweis aber fiel von einem Fettnäpfchen ins andere : aufdringliches Betteln am Tisch, Drängeln an der Tür, Nutzung des falschen Sofas, Sprung ins Zweibeinbett… alle diese no-goes, punktgenau traf sie da immer wieder ins Schwarze. Und völlig penetrant bestanden beide Zweibeiner darauf ihr allezeit wieder zu erklären, was denn eigentlich hier in solchen Situationen erwartet wird. Es war schon interessant zu beobachten: einerseits reagierte SISSI scheinbar beharrlich völlig unbeeindruckt und ungerührt auf solche Ansagen… andererseits so nach und nach schien sie aber doch auch den ein oder anderen Patzer auszulassen….

 

Und ein um den anderen Tag entspannte sich hier die Stimmung wieder in unsere gewohnte well-care Atmosphäre. Natürlich gab es auch gelegentlich mal kleinere Abstimmungsprobleme unter uns Fellnasen, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße

 

Eure MALA


Hallo Anja,

 

zunächst bin ich erst mal sehr Dankbar dass Ihr mich so lieb aufgenommen habt als ich in Not war!

Desweiteren danke ich dem Herrgott das er mein jetziges "Frauchen" zu Euch schickte die mich sofort liebte,trotz meiner schweren Erkrankung!

 

Ich geniesse die Lieber dieser Frau und das vereisen zu Bekannten wo ich mich mit Hunden und anderen Katzen verstehe....Heute waren wir in Walchum...die Leute sind sehr Tierlieb und haben einen gut eingezäunten Garten in dem ich viele neue Gerüche und Erfahrungen machte,es war herrlich.

Und obwohl diese Leute nicht gerade Katzenfreunde sind haben sie mich lieb,ich sei was ganz besonderes meinten sie. Sie machten für Frauchen ein Bild wo ich auf der Treppe sitze und alles im Auge habe,dieses sende ich nun mal zu Dir liebe Anja damit Du siehst dass es mit wirklich gut geht...

 

einen ganz lieben Gruß und ein großes DANKE (auch von meinem Frauchen)

 

Peterle


Hallo,

 

Schicke ein paar Fotos von Snoopy und seinen neuen Freund Cäsar.Er hat sich super eingelebt,er fühlt sich pudelwohl.

 

Mfg Manuela Pleiter


Schönen guten morgen Frau Witting,

 

Ich wollte ihnen mal ein paar Fotos von den kleinen Timon (Adsche) schicken, damit sie wissen, wie es ihn geht. Hoffe Sie haben den kleinen Racker noch nicht vergessen. Er ist ein ganz Aufgewecktes Kerlchen, er muss bei allem dabei sein. Er hat vor nichts und niemanden Angst, er scheut kein Wasser, selbst der Staubsauger ist sein bester Freund.

 

Alles will mit ihm spielen in seinen Augen. Es ist einfach zum Tot lachen. Sein neustes Faible ist die Socken aus dem Kleiderschrank zu holen und von A nach B zu bringen oder um uns zu zeigen was für eine tolle beute er doch gemacht hat. Abends ist er immer sehr Kuschel bedürftig und schmust dann am liebsten stundenlang. Wir sind so froh das wir ihn bekommen haben, wollen und können ihn garnicht mehr her geben, weil er uns soviel Liebe schenkt.

 

Liebe Grüße aus Bremen

 

Mit freundlichem Grüßen,

Sven Büschke


Hallo Frau Witting,

 

wir wollten uns nochmal melden. Janko ( vorh. Freddy/Teddy) ist jetzt ein Jahr bei uns und nach anfänglichen Problemen haben wir Dank der richtigen Hundeschule zueinander gefunden und sind jetzt ein Klasse Team. Er hilft sogar meinem Sohn bei den Hausaufgaben (Foto).

 

Viele Grüsse,

 

Fam. Stulken aus Westerstede


Hallo Frau Witting!

 

Erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihnen und der Waisenstation geht es gut. Ich wollte Ihnen ein paar Bilder von Martha zukommen lassen, die sich prächtig entwickelt und der es pudelwohl geht! Vor Allem da wir seit ein paar Wochen einen "Dauergast" haben, den Kater Mogli. Er gehört meinem Freund, der viel arbeiten muss, also habe ich ihn zu mir genommen. Die beiden sind im selben Alter und haben sich sofort Hals über Kopf ineinander verliebt! Er weicht ihr nicht mehr von der Seite und beide genießen den Ausgang, jetzt wo es nicht mehr ganz so kalt ist...

 

Viel Spaß mit den Bildern!

 

Liebe Grüße,

 

Laura Baak


Hallo Frau Witting,

 

nun ist die kleine Hundedame 2 Wochen bei uns. Sie hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Sie ist eine Schmusebacke und möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. In unserem Labrador hat sie einen guten Freund gefunden. Er hatte seine ganze Spielzeugkiste ausgeräumt und ihr jedes Teil einzeln vor die Füße gelegt. Anfangs gab es Eifersüchteleien und sie sah nicht so richtig ein, dass sie ihre neuen Hundeeltern mit einem anderen Hund teilen muss. Da wurde schonmal knurrender Weise zugeschnappt. Dies hat sich nun gelegt, denn klare Worte versteht sie ganz gut. Mittlerweile benimmt sie sich dem Labrador gegenüber sehr freundschaftlich und es kommt nur noch ab und zu die "Zicke" durch. Er nimmts gelassen und denkt sich wahrscheinlich seinen Teil. Am Fressnapf ist sie stehts die Erste. Selbst am ersten Tag als sie zur Tür reinkam, war ihr erster Weg zu Labradors übriggebliebenen Frolic-Kringeln. Wobei man sie mit normalen Hundeleckerchen zwischendurch nicht hinterm Ofen vorlocken kann. Madam bevorzugt frische Sachen aus dem Kühlschrank. Na gut, warum auch nicht. Ich esse auch nur das, was mir schmeckt. Und wenn es funktioniert soll man das mitnehmen. Eines muss unser Labrador noch lernen. Er sollte seine leckeren Sachen immer gleich aufessen. Alles was einen Moment unbeobachtet rumliegt, liegt nun nicht mehr lange dort.

 

Wir fangen nun an, dass sie die Grundbegriffe der Hundeschule lernt. Wird nicht ganz einfach sein. Manchmal kommt sie mir vor wie ein Teenager, der jipijäää nur Dummereien im Kopf hat.:) Wir werden uns viel Zeit nehmen und sind sicher, dass sie es lernen wird. Wenn man bedenkt, dass sie ganz sicher ein nicht so schönes Leben bisher hatte ist es doch sehr erstaunlich, was für ein liebes sonniges Seelchen in ihr steckt.

 

Im Anhang sind einige Bilder aus ihrem neuen Leben.

 

Herzliche Grüße

 

Ramona und Richard Schier


Hallo Frau Witting,

 

seit dem 18.04.2010 gehöre ich nun zu meinem neuen Rudel und habe mich prima eingelebt. Anfangs habe ich noch ein paar "Pfützen" im Haus hinterlasen, bis ich begriffen habe, dass ich das draußen vieeellllll besser kann.

 

Baby Janik und den 8 jährigen Joshua liebe ich abgöttisch. Wenn Frauchen in der Küche unten Janik im Kinderbett nicht weinen hört, dann flitze ich los und geh sie holen. Ich darf mit aufs Sofa und genieße meine Streicheleinheiten. Getobt wird im Garten und auf dem Hinterhof. Mein Beagle Kumpel Diego rauft auch gern mit mir.

 

Hier in der Nachbarschaft gibt es viele wunderschöne Hundedamen und als Spanier genieße ich den Ruf eines echten Casanovas. Der Tierarzt ist auch mit mir zufrieden und ich bin topfit.

 

Ich liebe es Blödsinn zu machen und klaue gerne Herrchens Schuhe, spiele Staubsauger unterm Küchentisch (Brötchenkrümel sind klasse) und die Schnuller von Janik sind echt toll zum nuckeln.

 

Am allerliebsten habe ich es aber, wenn mein Rudel und ich abends auf der Couch kuscheln und zusammen sind!

 

Anbei ein paar Fotos von mir!

 

Viele Grüße

PINKAS

 

Frau Witting, wir danken Ihnen für den tollsten Hund der Welt!

Familie Gerdes/Brißke


Hallo Frau Witting,

 

wie versprochen, senden wir ihnen ein paar Bilder von Jacob. Er hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und fühlt sich hier sichtlich wohl. Jacob hat sich auch gleich mit Carlo, dem Karthäuser vom Nachbarn angefreundet. Er ist sehr lebhaft und es ist nicht sicher vor ihm. Es war genau die richtige Entscheidung, den Kater zu nehmen. Er passt super zu uns.

 

Schönen Gruß,

Fam. Neugebauer


Hallo Frau Witting,

 

anbei mal Fotos von Buddy & Mobby,es klappt alles wunderbar derzeit liegen die beiden im Schatten auf der Therasse und verstehen sich schon super.

 

Mfg Fam.Klever


Hallo Frau Witting!

Ich hatte schon beim letzten Mal versucht Bilder mitzuschicken;die Mail kam dann wieder zurück...Ich hoffe,daß es diesmal klappt. Die kleine macht sich weiterhin sehr gut...auch das im Auto mitfahren klappt mit Sicherheitsgurt sehr gut. Sie verschläft die Autofahrt... Im August fahren wir zur Hochzeit von Freunden.Es geht in den Harz.Nachdem Momo bereits in Hamburg mit im Hotel war(war natürlich außerhalb )sind wir frohen Mutes daß es ihr auch im Harz gefallen wird.Sie hat das alles prima gemacht und dadurch ,daß sie uns soviel begleitet faßt sie auch mehr Vertrauen. Bei der Gartenarbeit ist sie mir auch behilflich...habe vor ein paar Tagen Blumen gepflanzt...Momo hat eine Blume dreimal wieder ausgegraben;war wohl nicht die richtige Stelle:::)))

 

Gestern war ich mit ihr am Seedeich und habe sie dort auch abgeleint...hat prima geklappt...sie ist durch die Gegend getobt und hat es genossen... Morgen ist wieder die nächste Wurmkur fällig ;da heißt es innerlich Daumen drücken... Besuchen Sie Momo doch einmal,wenn sie mal in Emden sein sollten...und nicht traurig sein...Sie kennen doch sicher die These,daß ein Hund innerhalb von drei Tagen in einem neuem Zuhause ankommt...

 

LG K.Herde


Aus UNO wurde MAX ......

 

Nun bin ich schon 4 Wochen bei meiner neuen Familie und was soll ichsagen: es ist einfach toll! Ich habe ein Haus mit Garten, da kann ich ganz viel herumtollen. Am liebsten habe ich aber meine Familie um mich. Sie kuscheln viel mit mir und haben mich ganz lieb aufgenommen. Ich benehme mich aber auch vorbildlich. Ich mache nichts kaputt, ich gehe nicht einfach irgendwo bei, ich fahre unheimlich gerne Auto und ich darf immer und überall dabei sein. Ich habe in den 4 Wochen schon ganz viel gelernt, wie z.B. Treppensteigen, die Kommandos "Sitz" und "Bleib" kann ich auch schon ziemlich gut und ich laufe am Fahrrad mit. Beim Doktor war ich auch schon, der hat mich gepiekst. War sehr zufrieden mit mir und fand mich witzig.

 

Kurz um: ich habe richtig Glück gehabt! Ach ja, einen neuen Namen habe ich noch bekommen, hab mich aber schon dran gewöhnt.

 

Liebe Grüße von MAX

 

P.S.

 

Wir haben mit Max einen tollen Hund bekommen. Er macht es uns unheimlich leicht, ihn lieb zu haben. Max ist ausgesprochen kinderlieb und wir haben ihn sofort ins Herz geschlossen.

 

Lieben Dank sagt Familie Cichy


Hallo Frau Witting,

 

hier ein paar Fotos von Akira. Wir haben viel Spaß mit ihr. Anfangs war sie sehr vorsichtig,aber mittlerweile taut sie richtig auf und ist ein richtiger Wirbelwind.

 

Viele Grüße von Familie Scheller aus Aurich


Hallo Frau Witting.

Nachdem wir Sam im Januar als neues Familienmitglied aufnehmen durften, hat er sich wirklich prima eingelebt.

 

Gerade unseren Garten hat Sam sehr schnell für sich entdeckt, vor Allem da man dort ja prima Fußball spielen kann ;-). Aber auch Kuscheln gehört zu Sams Hobbies und macht natürlich am meisten Spaß, wenn man mit seinem treuen Hundeblick jemanden ein Leckerli abluchsen kann. Spazierengehen klappt absolut super, vor Allem mit seinem neuen Halti.Wir sind wirklich sehr glücklich mit Sam und möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich dafür bedanken, dass Sie Sam an uns vermittelt haben.

 

Auch freuen wir uns sehr, dass wir durch die tollen Erfahrungen mit Sam ihre Seite weiterempfehlen konnten, so dass auch einer der kleinen, schwarzen Schäferhundmischlinge aus Spanien ein neues Zuhause finden konnte.

 

Vielen Dank und liebe Grüße von Familie Kleinert


Hallo liebe Frau Witting,

 

hier wie versprochen ein paar Fotos von Seal. Er hat sich super eingelebt und ich möchte ihn nicht mehr missen, wir haben uns sooo gut aneinander gewöhnt. Ich hoffe das seine Freundin auch ein liebes und schönes neues Heim gefunden hat!?

 

Liebe grüße von

 

Seal und

Silvia Holtmann


Hallo Frau Witting,

 

vielen Dank nochmal das Sie mir Sammy anvertraut haben! Er hat sich sehr gut eingelebt, und ist ganz schön frech geworden!!

 

Liebe Grüße

Alina und Sammy


Hallo liebe Frau Witting!

 

Ich wollte mal wieder etwas von der kleinen Maus berichten!! Sie ist ja nun 4 Monate alt und schon ein ganzes Stück gewachsen (sagen zumindest alle, einem selbst fällt es ja nicht soo auf). Sie lernt sehr schnell und gut, aber man merkt auch sofort, wenn sie keine Lust mehr hat und einen nur noch veräppelt! Ansonsten ist sie super brav. Das einzige Problem ist das Autos hüten.. Das hat sie aber von Anfang an gemacht, also kein Zeichen von zu viel Langeweile. Es wird aber langsam besser und wir arbeiten natürlich weiter daran. Habe da auch ganz nette Leute gefunden, die das mit ihren Borders auch hatten und die sehr hilfsbereit sind. Wie gesagt, ansonsten macht sie alles super. Steh, Sitz, Platz, Bleib, Fuß kann sie alles. Auch Komm und Aus oder Nein klappt gut. Ok, manchmal hat sie da noch nicht so die Lust zu, aber man kann von den Kleinen ja noch nicht erwarten, dass sie schon immer alles 100%tig erfüllen!

 

Wir sind auch der Meinung das erste Jahr an der Leine ist am Besten. Gerade auch wegen den Autos, aber wenn wir sie mal in der ruhigen Gegend frei lassen, hört sie super gut und läuft, auch weil sie ja eig immer an der Leine ist, nie weiter als max. 10m vor. Sie kommt auch meistens, wenn sie etwas eigentlich interessanter findest als mich, z.b. den Hund mit dem sie grad spielt oder "gute" Gerüche, wenn ich sie rufe!

 

Wir haben ihr vor längerer Zeit ein Kissen gekauft, auf das sie leider immer wieder raufgepinkelt hat, obwohl sie ja schon stubenrein ist (außer mit sehr wenigen Ausnahmen, aber das kommt ja ab und zu nochmal vor). Naja so mussten wir ihr das wohl oder übel wieder wegnehmen. Heute ist dann ihr neues Bettchen angekommen! Ein richtig teures, aber dafür hält es hoffentlich und falls sie draufmachen sollte, kann man es einfach abwischen. Und es ist riiiiesig. Im Anhang auch ein Bild davon.

Ja eig gibt es nicht viel mehr zu berichten. Sie kommt eigentlich überall mit hin und ich fange bald an sie als Reitbegleithund auszubilden. Viel laufen darf sie ja nocht nicht, aber der Anfang wird ja eh erstmal am Boden geübt.

 

Auto fährt sie irgendwie nicht sooo gern, aber sie ist total lieb dabei. Ich hatte für sie einen Karton gemacht mit Papierschnipseln zum Futter suchen und den liebt sie total. Deshalb fährt sie jetzt immer darin im Auto und nicht mehr nur im Kofferraum.

 

Ach, was ich noch ganz vergessen habe: Sie hatte ein lockeres Band am Knie und ist dann etwas gehumpelt. Sie hat das wohl mal beim Spielen überanstrengt und dann ist die Kniescheibe immer etwas gerutscht, sodass sie das Bein dann nicht bewegen konnte und ist dann immer so zwei Schritte gehumpelt und dann gings wieder. Terrier haben das öfter angeboren, vielleicht haben sie das schonmal gesehen. Sie durfte dann ca zwei Wochen nicht spielen, damit das Band wieder fest wird. Das hat sie aber ganz gut überstanden. Dafür musste ich dann meinen Kopf ordentlich anstrengen, um mir schöne Kopfsachen für sie zu überlegen. Jetzt gehts ihrem Bein aber wieder gut und unsere Tierärztin hat das auch (zum Glück) homöopathisch behandelt.

 

Mein Abi habe ich nun hinter mir und muss noch die Ergebnisse abwarten. Und dann kann ich bald meine ersehnte Ausbildung beginnen. Ich freue mich schon riesig darauf! Und mit Lyra fange ich nun an, Kunststücke zu üben. Slalom und Ducken und Hopp über eine Stange kann sie schon und nun soll sie noch sowas wir Rolle, Pfote, Peng, .... lernen.

 

Jetzt werde ich noch einige Bilder von der süßen Maus anhängen und vielleicht habe ich ja mal so viel Zeit, dass ich sie mal besuchen kommen kann!

 

Bis dahin erstmal ganz liebe Grüße

Sonja, Nico und Lyra =)


Hallo!

 

Hier nochmal ein paar Bilderchen von meinem Kater! Er heißt mittlerweile Gizmo (ehemals Frederico) und fühlt sich pudelwohl in Westerstede! Folgt mir die ganze Zeit - sitzt vor der Badezimmertür, wenn ich am Zähne putzen bin, legt sich in seine Tragebox, wenn ich im Arbeitszimmer sitze, liegt auf dem Teppich oder seiner Decke, wenn ich Fernsehen gucke... Kurz gesagt: Wo ich bin, da ist er auch! Zumindest was die Wohnung angeht! Jede fremde Person wird sofort angefallen - "Kraul mich!" und "Gib mir was zu futtern!"! Wirklich seeeeeeeehr süß!

 

Leider ist er seinen Schnupfen immer noch nicht los, so dass ich noch 2x beim Tierarzt war. Ich hoffe dass es dann jetzt so langsam mal besser wird...

 

Liebe Grüße von uns beiden!

 

Stefanie und Gizmo


Hallo Anja Witting,

hier schreibt mal der Hanniball, der in Leer bei der guten Familie Eefting / Klüver unter gekommen ist.

Ich wollte mal berichten wie es mir in dem neuen Zuhause so geht. Seit November 2009 darf ich in die Natur und geniesse es auch. Ich kratze an die Vitrine oder an der Terrassentür und mein Frauchen, weiß genau was ich möchte. Am Anfang habe ich mich nicht weit weg getraut, aber jetzt verfolge ich mein Frauchen sogar fast bis in die City. Mittags um 12.30 Uhr muß ich mich dann kurzfristig von meinen Kumpels verabschieden, denn ich weiß das es dann essen gibt. Wie schon gesagt habe ich draussen sehr viel Freunde gefunden, aber es sind auch ein paar Feinde dabei, denn die können es noch nicht akzeptieren, das ich der NEUE bin.

 

Eine Nacht mußte ich schon mal draussen schlafen, weil ich mich nicht von meiner Freundin trennen konnte, gut ich habe das beste daraus gemacht und am nächsten Tag hatte ich einfach keine Lust raus zu gehen und ich war auch viel zu müde dazu. Gestern zu meinem ersten Geburtstag habe ich mein Frauchen geschockt, denn sie hat eine Zecke an meinem Hals gefunden. Und die war auch schon sehr lange da, denn sie war schon sehr dick und rund. Anbei noch zwei Bilder von mir, wo man sehen kann, wie groß ich schon geworden bin.

 

Nun ist es schon spät und meine Familie geht gleich ins Bett. Und ich weiß das ich dann aus meinem Kratzbaum geschupst werde, und dann muß mich in meinem Korb legen in der Küche.

So jetzt seinen Sie herzlichst gegrüßt von mir .

 

Und ein super dickes Dankeschön von meiner Familie, für die Vermittlung.