Lumis hat Narben auf der Seele/befindet sich in der Vermittlung

Lumis ist ein armer Tropf. Als er hier ankam hatte er viele Wunden teils offen, teils verheilt am ganzen Körper. Niemand weiß, was der arme Kerl durchmachen musste, denn die Angst vor Menschen und Berührungen war sehr groß. Nun ist er einige Wochen hier und wir haben täglich geübt, sind an der Leine gelaufen und haben behutsam seine Wunden gereinigt, er hat alles über sich ergehen lassen. Lumis wird sicherlich einmal ein ganz lieber Begleiter werden, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch und zu schnell ansetzt. Er ist ein sehr feinfühliger Rüde!  Lumis ist ca. 1,5 bis 2 Jahre , etwa 55 cm, kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht, verträglich, lieb, noch sehr ängstlich am Anfang.   

Sein neues Zuhause sollte ruhig, geduldig, liebevoll, souverän sein und viel Zeit haben. 

 Herkunft: Russland