SOS/ NOTFALL Junis... evtl. auch eine erfahrene Pflegestelle gesucht

30.03.2022 ein Update zu der kleinen Junis:
Junis macht Fortschritte ( es bleibt ihr ja auch nichts anderes übrig 😆). Wir üben nun an der Leine zu laufen und Berührungen zuzulassen. Ich kann sie streicheln (überall), auch wenn sie dann noch sehr steif dasitzt und dem Braten noch nicht so ganz traut, dennoch genießt sie es. Natürlich ist sie noch sehr schreckhaft und ihre größte Hürde ist die Annäherung, da scheint sie negative Erlebnisse zu haben. Jedoch hat sie sich beruhigt und sie leckt sogar schon meine Hand, was eine sehr positive Geste ist. 🥰 (wenn man bedenkt, sie wollte mich vor 2 Wochen noch fressen 🤣)
Junis ist eine zauberhafte, kleine ( ca 35 cm ) Hündin, geschätzt auf 2 bis 3 Jahre, kastriert, mehrfach geimpft, gechippt, entwurmt und getestet.
Und nun bitte gut lesen:
Junis sollte in ein ruhiges Zuhause mit Einfühlungsvermögen, unendlicher Geduld und Liebe, viel Zeit, sehr gut wäre mind. ein Ersthund oder auch mehrere Hunde, an denen sie sich orientieren kann und ein gesicherter Garten. Ich weiß, es ist eine lange Wunschliste, aber es gibt sie, diese besonderen Menschen.
Eine erfahrene Pflegestelle wäre auch eine Option.
Februar 2022:
Junis ist nun hier auf der Waisenstation und sie zeigt sich sehr ängstlich bis panisch. Diese neue Welt scheint für sie erst einmal traumatisch zu sein und ihr unheimlich viel Angst zu machen. Mittlerweile kann man sie sehr vorsichtig anfassen und streicheln. Sicherheit sucht sie zur Zeit bei Elsa, diese gibt ihr quasi Mut und Stütze. Junis ist eine wirklich liebe Hündin, die einfach Zeit und Ruhe braucht um alles zu lernen und ankommen zu dürfen. Ihre neuen Besitzer sollten Hundeerfahrung, Geduld, Ruhe und viel Zeit haben.
Text der Tierschützer aus Rumänien:
Das ist unsere Junis. Unser Tierarzt hat ihr Alter auf ca. 2-3 Jahre geschätzt. Junis ist sehr freundlich, verspielt und eine Frohnatur. Sie ist anfänglich schüchtern, aber dieses legt sich relativ schnell. Sie hat eine Größe von ca. 35 cm und 10 kg leicht. Die süße Maus verträgt sich mit allen Hunden, egal ob groß oder klein, weiblich oder männlich.
Sie hat alle Bluttests durchlaufen, ist geimpft, gechipt, kastriert und in Besitz eines EU-Passes.