Armer, ausgesetzter, entsorgter, kleiner Mio

die Angst sieht man in seinen Augen, völlig alleine, im Moor, hat man diesen kleinen Kater, einfach entsorgt. Alleine würde so ein junges Tier, um diese Jahreszeit, nicht überleben. Sie können sich noch nicht selbst ernähren und meistens sterben sie an Unterkühlung und Krankheit. Es ist ein qualvoller und langsamer Tod. Jedes Jahr, wie immer um diese Jahreszeit, wenn die Menschen merken, sie werden keine Jungkatzen mehr los, dann werden sie einfach ausgesetzt. Meistens werden sie sterbend gefunden, die Augen verklebt und vereitert, Fieber, völlig ausgehungert und unterkühlt, oftmals zu spät und viele gar nicht, weil sie sich sterbend verkriechen. 

Der kleine Mio hatte Glück im Unglück, er wurde mit einer Lebendfalle im Moor gesichert. Nun wünscht er sich ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause ohne Angst haben zu müssen, wieder entsorgt zu werden.