"Arthur" Mini Labrador Mix


Arthur ist nun hier angekommen und ja,  man sieht die Rippen und auch die Beckenknochen, sehr abgemagert ist der kleine Kerl. Jedoch wird er täglich aufgeweckter und schon jetzt manchmal fröhlich und albern. Mit Arthur wird man bald einen kleinen Spaßvogel im Haus haben. Natürlich braucht es noch Zeit, Geduld und das nötige Gefühl um ihn auf ein Leben vorzubereiten, aber ich bin mir sicher, es wird werden und Arthur wird ein toller, pfiffiger Begleiter. 

Text der Tierschützer aus Rumänien:

Wir haben ihn im August herrenlos auf der Straße umherirrend aufgegriffen und ihn in unser Tierheim in Rumänien gebracht.

Arthur ist ein ganz sensibler, kleiner Labbimixrüde (nur sehr viel schlanker von der Statur und kleiner) der mit dem ganzen Tierheimstress völlig überfordert ist. Bei den anderen Hunden ist er total unterwürfig.

Viel zu gestresst durch die ganzen Hunde und den Lärm im Tierheim traut er sich nicht wirklich ans Fressen, versucht sich sogar unsichtbar zu machen. Das heißt für uns ist klar: Arthur muss so schnell wie möglich auf eine Pflegestelle oder liebevolles zu Hause nach Deutschland bevor sein zartes Wesen einen dauerhaften seelischen Schaden davon trägt.

Arthur hat es uns wirklich ganz besonders angetan. Es gibt Hunde, die sich einfach vom ersten Moment an in Dein Herz schleichen - und das tut Arthur von der 1. Sekunde an- smile.

Arthur braucht Menschen, die ihn so lieben wie wir.

Ihm Zeit lassen anzukommen und ihn Stück für Stück an die "Zivilisation" gewöhnen und ihm das "Hunde-Ein Mal Eins - beibrigen.

Arthur´s Geburtsdatum wurde von unserem Tierarzt in Rumänien auf den 01.06.2020 geschätzt, ist ca. 45cm groß und wiegt rund 15kg.

Arthur hat alle Bluttests mit Bravour durchlaufen, ist gechipt, geimpft, kastriert und in Besitz eines gültigen EU-Passes.

Arthur könnte schon mit dem nächsten Transport seine Reise ins Glück antreten.