Silas befindet sich in Westerstede

Silas sucht ein tolles Zuhause!

Silas (Rüde, Mischling, geb. 09/22, 65cm, 23kg, geimpft, gechipt, kastriert) lebt auf einer Pflegestelle zusammen mit vielen weiteren Hunden. Der fröhliche Jungspund verträgt sich prima mit seinen Artgenossen und kann Abfuhren von ollen Muffköppen auf seine Spielaufforderungen gut verknusen. Noch besser gefällt es ihm natürlich, wenn seine Angebote auf Gegenliebe stoßen und ein Sportsfreund mit ihm eine Runde brettern mag. Silas kann auch schon verstehen, dass alle Hunde gerne Leckerlies essen und die eben geteilt werden müssen. Silas teilt Bettchen und Aufmerksamkeit und kann auch im neuen Zuhause ein Zweithund werden.

Silas ist unterwegs ein engagierter, motivierter Begleiter und kann schon passabel an der Leine gehen, er macht auch artig "Sitz" und "bleib", kommt im Kleinstadtverkehr super zurecht und trabt ohne zu ermüden durch Feld und Flur. Silas kann in sicheren Gebieten ohne Leine laufen und kommt auf Wunsch auch brav zurückgedüst, er fährt gerne im Auto mit und sein liebes Ausflugsziel ist der Hundespielplatz. Silas findet auf der Hundewiese zuverlässig neue Freunde, mit denen er spielt und kaspert.

Das Zusammenleben mit Silas gestaltet sich schon unaufgeregt und entspannt, zumal er durch zuverlässige Stubenreinheit aktiv zur gelingenden Haushaltsführung beiträgt. Weiterhin sorgt Silas für Wohnkomfort, indem er auch in Abwesenheit seiner Menschen die Möbel nicht verunstaltet. Silas ist verschmust und kuschelig, kooperativ und hocherfreut, wenn er zum Tatort-gucken auf das Sofa darf. Silas weiß schon, dann man einfach nicht immer einen blonden Hund um sich herum gebrauchen kann und dackelt brav "Ab!" und trollt sich in sein Körbchen, wenn er gerade nicht gebraucht wird.
Wir wünschen uns für den intelligenten, sportlichen, anhänglichen, Potentialhaber ein tolles Zuhause bei Menschen, die Silas fördern und fordern, ihm helfen und attraktive Angebote zur Selbstverwirklichung machen möchten und können.
Silas möchte gerne eine gute Hundeschule besuchen und kann ein Zweithund werden.
Silas wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt. Ansprechpartnerin ist Frau Gertjejanssen 0176/20962597